Skurrile und ungewöhnliche Hochzeit mit einer Puppe - Wie sieht es in Deutschland aus?
Eine Sexpuppe heiraten? Wir haben uns da schlau gemacht und bei unserem lokalen Standesamt nachgefragt: Die Ansprechpartnerin dort konnte uns ad hoc keine genaue Antwort darauf geben (so etwas wird nämlich eher selten gefragt), hat dann aber im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und den Verwaltungsvorschriften zum Personenstandsgesetz (PStG) genauer nachgesehen: Grundsätzlich ist eine Eheschließung in Deutschland nur zwischen zwei Personen, also Menschen möglich. Eine Ehe mit Dingen wie einer Liebespuppe oder Gegenständen ist nicht erlaubt.
Skurrile und ungewöhnliche Hochzeit mit einer Puppe - Wie sieht es in Deutschland aus?
Wir haben uns da schlau gemacht und bei unserem lokalen Standesamt nachgefragt: Die Ansprechpartnerin dort konnte uns ad hoc keine genaue Antwort darauf geben (so etwas wird nämlich eher selten gefragt), hat dann aber im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und den Verwaltungsvorschriften zum Personenstandsgesetz (PStG) genauer nachgesehen: Grundsätzlich ist eine Eheschließung in Deutschland nur zwischen zwei Personen, also Menschen möglich. Eine Ehe mit Dingen wie einer Liebespuppe oder Gegenständen ist nicht erlaubt.
Eine Sexpuppe heiraten - Nicht nur eine Frage der Moral
Natürlich gibt es da einige Bedenken hinsichtlich der sozialen Auswirkungen und der moralischen Dimension deiner solchen “Ehe”. Einige argumentieren, dass die Eheschließung mit Sexpuppen die Entfremdung und Entmenschlichung in zwischenmenschlichen Beziehungen fördern könnte. Auch wird befürchtet, dass dies die ohnehin schon existierende Tendenz zur Objektivierung von Menschen verstärken könnte, indem es Beziehungen auf rein körperliche Bedürfnisse reduziert.
Darüber hinaus stehen rechtliche Fragen im Raum. Das deutsche Rechtssystem beruht auf einem Verständnis von Ehe als einer Beziehung zwischen zwei Menschen. Die Frage, ob eine Sexpuppe als “Person” im rechtlichen Sinne betrachtet werden könnte, ist äußerst komplex und wirft Fragen nach den Rechten und Pflichten in einer solchen “Ehe” auf.
Yuri Tolochko und seine Margo - Bodybuilder heiratet seine Sexpuppe
Yuri Tolochko, ein Bodybuilder aus Kasachstan, hat seine Sexpuppe namens Margo geheiratet. Die ungewöhnliche Beziehung und seine sexuelle Orientierung als pansexuell sorgen für Hass und sogar körperliche Gewalt gegen Tolochko. Trotzdem schwärmt er von Margo und teilt regelmäßig Einblicke in ihr gemeinsames Leben auf Instagram. Auch wenn die Beziehung eine sexuelle Komponente hat, betont Tolochko, dass ihre Geschichte ihn mehr anzieht als nur der Sex.
Den vollen Artikel gibt es auf Stern.
Du bist interessiert an einer Sexpuppe, auch wenn du Sie nicht gleich heiraten möchtest?
Du musst Sie nicht gleich heiraten, aber wenn du Interesse an einer Liebespuppe hast, findest du die besten Liebespuppen in Top-Qualität und von seriösen Herstellern in unserem Vergleich.